Hauptnavigation
- Statistik
- Tourismusforschung
- Märkte und Themen
- Innovation und Inspiration
- Glossar
- TTR
- Content-Marketing & Erlebnisdynamik im Destinationsmanagement
- Digitalisierung im Tourismus
- Eventideen für Zell am See-Kaprun
- FAQs zu Corona für Gäste in Tirol
- FAQs zu Corona für Regionen & Betriebe
- Making the world our classroom
Breadcrumb
- Startseite
- Glossar
- Marketing 4.0
Hauptnavigation
- Statistik
- Tourismusforschung
- Märkte und Themen
- Innovation und Inspiration
- Glossar
- TTR
- Content-Marketing & Erlebnisdynamik im Destinationsmanagement
- Digitalisierung im Tourismus
- Eventideen für Zell am See-Kaprun
- FAQs zu Corona für Gäste in Tirol
- FAQs zu Corona für Regionen & Betriebe
- Making the world our classroom
Marketing 4.0
Marketing 4.0 beschreibt eine Phase des Marketings ab ca. 2010, die Digitalisierung und Menschenzentrierung in den Mittelpunkt stellt. Internet und Social Media werden zentral und stellen neue Anforderungen. Marketing entwickelt sich weg von Verkaufsorientierung hin zu einer Personen- und Dialogorientierung.
Quelle: WKO, Österreich Werbung & BMWFW (2017): Digitalisierungsstrategien für den Österreichischen Tourismus - DigitalisierungsABC. Online: https://www.bmwfw.gv.at/Tourismus/Documents/DIGITALISIERUNGSSTRATEGIE_barrierefrei.pdf.
Verwandte Begriffe
Kategorien