Hauptnavigation
- Startseite
- Statistik
- Tourismusforschung
- Märkte und Themen
- Innovation und Inspiration
- Glossar
- TTR
- Content-Marketing & Erlebnisdynamik im Destinationsmanagement
- Digitalisierung im Tourismus
- Eventideen für Zell am See-Kaprun
- FAQs zu Corona für Gäste in Tirol
- FAQs zu Corona für Regionen & Betriebe
- Interaktive Statistik
Pfadnavigation
- Startseite
- Glossar
- SEO Search Engine Optimization (Suchmaschinenoptimierung)
Hauptnavigation
- Startseite
- Statistik
- Tourismusforschung
- Märkte und Themen
- Innovation und Inspiration
- Glossar
- TTR
- Content-Marketing & Erlebnisdynamik im Destinationsmanagement
- Digitalisierung im Tourismus
- Eventideen für Zell am See-Kaprun
- FAQs zu Corona für Gäste in Tirol
- FAQs zu Corona für Regionen & Betriebe
- Interaktive Statistik
SEO Search Engine Optimization (Suchmaschinenoptimierung)
Die Abkürzung SEO (Search Engine Optimization) steht für Suchmaschinenoptimierung und ist meist integraler Bestandteil einer jeden Weboptimierung. Ziel ist es dabei, unter Berücksichtigung wesentlicher Rankingfaktoren die organische Position auf den Suchergebnisseiten positiv zu beeinflussen. Dadurch lässt sich die Sichtbarkeit und folglich die Reichweite von Websiten nachhaltig steigern. Bei der Suchmaschinenoptimierung wird grundlegend zwischen Onpage- und Offpage-Optimierung unterschieden. Während bei der Onpage-Optimierung alle Faktoren welche auf der Website selbst beeinflussbar sind berücksichtigt werden (Inhalt, Ladezeit,etc.) wird bei der Offpage-Optimierung versucht externe Faktoren (Backlinks, Suchvolumen, etc.) positiv zu beeinflussen.
Quelle: https://www.virtuell-haus.at/digipedia/details/Search-enginge-optimization