Direkt zum Inhalt

Snowboarden

Kitzbühel ©Tirol Werbung / Bauer Frank

Snowboarder in Tirol

  • Etwa 15% fahren Snowboard (davon 12% als Hauptaktivität)
  • Überdurchschnittlicher Anteil Snowboarder aus UK
  • Der Snowboarder ist durchschnittlich 42 Jahre alt und damit deutlich jünger als der Tirol-Schnitt
  • Sehr hohes Bildungsniveau
  • Familien mit Kindern/Jugendlichen sind die größte Gruppe; Freunde als Reisebegleitung überdurchschnittlich
  • Hoher Anteil Stammgäste
  • Aufmerksam auf die Region wurden Snowboarder hauptsächlich durch das Internet und durch Erzählungen/Empfehlungen
  • Großteil der Snowboarder bucht die Unterkunft direkt
  • Etwas mehr als die Hälfte der Übernachtungen entfällt auf Hotels/Pensionen
  • Sportaktivitäten neben Snowboarden: Großteil fährt auch Ski, aber auch Winterwandern und Rodeln sehr beliebt; Baden/Schwimmen als Erholungskomponente von Bedeutung
  • Weitere Zusatzaktivitäten: Après-Ski, Kulinarik und Genuss, Spaziergänge, Party/Nachtleben und Wellness
Quelle: Tirol Werbung, T-Mona Winter 2018/19

 

Kontakt:
Tirol Werbung - Marktforschung
mafo@tirolwerbung.at

 

Interaktive Karte: Snowparks in Tirol

Interaktive Karte Tirol_Sknowparks

 

 

 

 

 

Kontakt:

Tirol Werbung - Geschäftsfelder / Sportland Tirol

Verfügt über geballtes Wissen im Breiten- und Spitzensport und Expertise in Sachen sportlicher Trendforschung, Netzwerkpflege, Angebote und Events. Definiert Qualitäts­standards und Sponsoring­richtlinien, setzt Impulse und stellt die Entwicklung der strategisch definierten Sport-Themen sicher. Ist zentrale Anlaufstelle für Sportkoope­rationen, -sponsorings und Sport-Botschafter. Führt und stärkt die Profilie­rungsgsmarke sport.tirol, um Tirols Bekanntheit und Image als Sportland zu steigern.