
NEU ab 2021:
--- coming soon ---
Laufende Projekte:
Die Bedeutung von Airbnb für den Tiroler Tourismus
Influencer Marketing als Teil des Tiroler Marketing-Mix
Commitment und sozial-ökonomisch nachhaltige Destinationsentwicklung – Die Rolle der Destination für die strategische Mitarbeiterbindung am Beispiel der familiengeführten Tiroler Hotellerie (Zentrum Familienunternehmen)
Sozio-ökonomische Nachhaltigkeit von Familienunternehmen im Tiroler Tourismus - Zukunftsmodell für die ‘early Generation Y‘ im Hauptquellmarkt Deutschland (Zentrum Familienunternehmen & LFUI)
Destination Research Lab II
Soziale Netzwerkanalyse der Tiroler Tourismusverbände
Zentrum Familienunternehmen (seit 2016)
TTR Tirol Tourism Research (seit 2009)
Destination Performance (seit 2007)
Abgeschlossene Projekte:
Entwicklung eines Lebensqualitätsindikators (gemeinsam mit Universität Innsbruck) (seit 2018)
Nordische Ski WM Seefeld (2019)
Touristische Inwertsetzung von professionellen Fußball-Sommertrainingslagern in Tirol (2018-19)
Der Faktor Mitarbeiter*innen in touristischen Familienunternehmen – eine Status-Quo-Erhebung des Arbeitgeberimages am Beispiel der Tiroler Hotellerie und Gastronomie (2018-19) (Zentrum Familienunternehmen)
Tourismusbewusstseins im Tirol (2018-9)
Skitourenpotential in Tirol (2018)
TSA Tourism Satellite Account Tirol (2017)
Social Media Nutzung in Tiroler Destinationen (2017)
Machbarkeitsstudie Olympia (2017)
Strategische Positionierung – Analyse strategischer Optionen zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit touristischer Familienunternehmen (2016-19) (Zentrum Familienunternehmen)
Destination Research Lab (2016-19)
The Future of Winter Travelling in the Alps (2016)
Der alpine Sommersporttourist (2015-17)
Führungsnetzwerke in Destinationen (2013-14)