Direkt zum Inhalt

Commitment und sozial-ökonomisch nachhaltige Destinationsentwicklung

Die Rolle der Destination für die strategische Mitarbeiterbindung am Beispiel der familiengeführten Tiroler Hotellerie (seit 2019)
Tirol Werbung

Dieses Projekt wird in Zusammenarbeit mit dem Zentrum Familienunternehmen durchgeführt.

Zielsetzung

Das Ziel des Projekts ist eine Erhebung zur Bindung von Mitarbeiter/innen im Tourismus an ihre Destination am Beispiel der familiengeführten Tiroler Hotellerie.

Zentrale Fragestellungen

  • Wie beurteilen Mitarbeiter/innen der familiengeführten Tiroler Hotellerie die eigene Bindung an ihren Arbeitsort, also die touristische Destination?
  • Was kann daraus für eine sozial-ökonomisch nachhaltige Destinations- und letztlich Unternehmensentwicklung abgeleitet werden?

 

Kontaktperson für detaillierte Informationen zur Studie:

FH-Prof. PD MMag. Dr. habil. Anita Zehrer

Forschungsschwerpunkt
Familienunternehmen, Betriebsübergabe
Position bzw. Aufgabe
Hochschullektorin & Leiterin des Zentrums Familienunternehmen

Titelbild by Tirol Werbung