Direkt zum Inhalt

Kontakt

Sie können das TTR-Team jederzeit via info@ttr.tirol erreichen. Im Falle von speziellen Fragen können Sie sich aber auch gerne direkt an das Redaktionsteam wenden.

Innovation & Forschung Birgit Bosio

Statistik, Märkte & Themen Julia Vögele

Technische Fragen & Support Klaus Schwarzenberger

Dr. Birgit Bosio

Forschungsschwerpunkt
Tourismustrends, Service Design, Customer Experience, Alpiner Tourismus, Nachhaltigkeit & Tourismus
Position bzw. Aufgabe
Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Birgit Bosio hat den ersten Diplomjahrgang des MCI Tourismus absolviert und anschließend zwei Jahre in der Marktforschung der Tiroler Werbung gearbeitet. Gemeinsam mit Hubert Siller (MCI) und Michael Brandl (ehemals TW) zeichnet sie für die Entstehung des TTR verantwortlich. 2016 hat sie an der Universität Salzburg promoviert.

“Die Arbeit mit dem TTR ist spannend, da man sich täglich mit neuen Entwicklungen & Trends beschäftigen und ständig am Ball bleiben muss. Gleichzeitig stellt es aber dauernd eine Herausforderung dar, dem Nutzer diese Informationen kundengerecht und in der richtigen Dosis interessant aufzubereiten.”

Im TTR Team seit: November 2006

Zuständig für: Strategie & Konzeption, Tourismusforschung, Content Management, Social Media

Julia Vögele BA

Position bzw. Aufgabe
Marktforschung & Statistik, Tirol Werbung

Julia Vögele schloss 2015 ihr Bachelorstudium am MCI Tourismus ab, woraufhin sie ein Management Traineeship im Kempinski Hotel Ajman, in den Vereinigten Arabischen Emiraten absolvierte. Seit März 2017 verstärkt sie das Marktforschungsteam der Tirol Werbung mit den Schwerpunkten Statistik, Märkte & Trendforschung und ist u.a. für die Betreuung der TTR Web- & Facebookseite verantwortlich.

“Der TTR ist ein interessantes Gemeinschaftsprojekt, wo Know-How der Tirol Werbung und des MCIs gebündelt wird. Der Mehrwert dieser Plattform ist dementsprechend groß, daher bemühen wir uns die Bekanntheit zu steigern, damit möglichst viele davon profitieren.”

Im TTR Team seit: März 2017

Zuständig für: Strategie & Konzeption, Statistik, Märkte & Tourismus Trends, Social Media

Klaus Schwarzenberger BA

Forschungsschwerpunkt
Service Design & Customer Experience
Position bzw. Aufgabe
Externer Projektmitarbeiter

Klaus Schwarzenberger hat Management & IT am MCI studiert und bereits zu dieser Zeit seine eigene IT-Firma unterhalten. Klaus ist Mitbegründer der ExperienceFellow und CTO von Smaply. Er hat im Jahr 2011 als TTR Praktikant für den TTR Relaunch 2.0 verantwortlich gezeichnet und ist inzwischen für die technische Seite des TTR zuständig.

Im TTR Team seit: Sommer 2011

Zuständig für: Strategie & Konzeption, technische Umsetzung