
Marktforschung
- Etwa die Hälfte der Tiroler Sommer- und Wintergäste geht im Urlaub außerhalb der Unterkunft essen
- Knapp 40% genießen im Sommer typische Getränke/Speisen aus der Region, im Winter ein Drittel
- Damit Kulinarik im Sommer stärker im Fokus als im Winter
- Kulinarik bei Sommergästen aus den Niederlanden mit überdurchschnittlicher Bedeutung, im Winter bei Gästen aus Österreich und den Niederlanden
Quelle: Tirol Werbung, T-Mona Sommer 2022 und Winter 2021/22
Kontakt:
Tirol Werbung - Marktforschung
mafo@tirolwerbung.at
Interaktive Karte: Kulinarik in Tirol
Kontakt:
Tirol Werbung - Geschäftsfelder / Lebens- und Erholungsraum
Haben das Ohr am Puls der Zeit und beschäftigen sich mit aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen, die einen verantwortungsvollen und weitblickenden Umgang mit Ressourcen verlangen. Stellen die Profilierung Tirols als Lebens- und Erholungsraum sicher. Sind vor allem für das Management, für die Impulsgebung sowie die Entwicklung in Schlüsselthemen wie Nachhaltigkeit, Klima und Mobilität zuständig. Sorgen dafür, dass sich die Menschen, die in Tirol leben und hierher kommen, wohlfühlen und machen die Freizeit- und Lebensqualität für jeden spürbar.