Direkt zum Inhalt

Kulinarik

Spinatknödel ©Tirol Werbung / Koschitzki Kathrin

Marktforschung

  • Etwa die Hälfte der Tiroler Sommer- und Wintergäste geht im Urlaub außerhalb der Unterkunft essen
  • Knapp 40% genießen im Sommer typische Getränke/Speisen aus der Region, im Winter ein Drittel
  • Damit Kulinarik im Sommer stärker im Fokus als im Winter
  • Kulinarik bei Sommergästen aus den Niederlanden mit überdurchschnittlicher Bedeutung, im Winter bei Gästen aus Österreich und den Niederlanden
Quelle: Tirol Werbung, T-Mona Sommer 2022 und Winter 2021/22

 

Kontakt:

Tirol Werbung - Marktforschung
mafo@tirolwerbung.at

 

Interaktive Karte: Kulinarik in Tirol

Interaktive Karte Tirol_Kulinarik

 

Themenmanagement

Zielsetzung der Tirol Werbung im Thema Kulinarik:

  • Die Tirol Werbung ist ihrer Impulsgeberrolle nachgekommen, hat Synergien innerhalb der Organisation & Partnernetzwerks identifiziert und gemeinsam mit innovativen Pionieren das kulinarische Profil Tirols gestärkt.
  • Die Tirol Werbung hat das Thema Kulinarik als zentralen Erfolgsfaktor erkannt und mittels zielgruppenspezifischer Maßnahmen das Thema „Geschmack der Berge“ in all seinen Facetten erlebbar gemacht.
  • Kulinarik hat sich zu einem ganzjährig relevanten Thema für alle definierten Zielgruppen entwickelt

Kontakt:

Tirol Werbung - Forschung & Innovation / Themen & Erlebnisse