Direkt zum Inhalt

Mountainbiken

Great Trails_Nauders ©Tirol Werbung / Neusser Peter

Marktforschung

  • 12% der Tirol Gäste fahren während ihres Urlaubs Mountainbike.
  • In der Zielgruppe Mountainbiker finden sich hauptsächlich Männer mit einem Durchschnittsalter von 41 Jahren.
  • Mountainbiker stammen überdurchschnittlich häufig aus dem Vereinigten Königreich (16%) und aus der Schweiz (18%).
  • Downhill und Freerider sind deutlich jünger, Touren- und Cross-Country Fahrer weisen ein höheres Einkommen auf.
  • Das Internet stellt die wichtigste Informationsquelle (84%) neben Fachzeitschriten und Freunden (je 15 %) dar. 20% buchen über das Internet.
  • Gefragt sind landschaftlich ansprechende Strecken, besonders Waldstrecken.
Quelle: Tirol Werbung, T-Mona 2013/14

 

Kontakt:
Tirol Werbung - Marktforschung
mafo@tirolwerbung.at

 

Themenmanagement

Zielsetzungen der Tirol Werbung im Thema Mountainbike:

  • Impulse zur Weiterentwicklung des Singletrail-Angebots sind gesetzt.
  • Die Rennrad-WM 2018 ist als Zugpferd genutzt.
     

Kontakt:

Tirol Werbung - urlaub.tirol

Hier erfolgt die Entwicklung, Umsetzung und gesamthafte Steuerung der urlaubstou­ristischen Kommunikation. Das Themenma­nagement ist die Themen-Kompetenzstelle im Haus und Impulsgeber für das Tourismussystem Tirol. Identifizieren relevante Kommunika­ti­onsinhalte und begleiten die themenspe­zifische Kommunikation von der Redaktion über Produktion und Kreation bis hin zum Vertrieb.