Direkt zum Inhalt

Langlaufen

Langlaufen ©Tirol Werbung - Jarisch Manfred

Marktforschung

  • 7% der Tirol Urlauber gehen Langlaufen.
  • Die Langläufer sind durchschnittlich 45,5 Jahre alt.
  • Überdurchschnittlich hoher Anteil an Paaren.
  • Zu den wichtigsten Faktoren für den idealen Langlauf-Urlaub zählen eine gute Loipeninfrastruktur, gute Schneeverhältnisse, das Unterhaltungsangebot, Tiroler Gastfreundschaft und die Unterkunft.
  • Der Gesundheitsaspekt bei klassischen Langläufern ist stärker im Fokus als bei den Skatern.
Quelle: Tirol Werbung, T-Mona 2013/14

 

Kontakt:
Tirol Werbung - Marktforschung
mafo@tirolwerbung.at

 

Langlaufen ©Tirol Werbung - Jarisch Manfred

Themenmanagement

Zielsetzungen der Tirol Werbung im Thema Ski Langlauf:

  • Impulse zur Spezialisierung der Top-Langlaufregionen sind gesetzt.
  • Die Aktivität Langlaufen ist im multiaktiven Tirol-Winterurlaub integriert und zahlt auf die Abgrenzung gegenüber dem Mitbewerber ein.
  • Die Nordische Ski-WM 2019 ist als Zugpferd genutzt.

Kontakt:
Mag. (FH) Corinna Lanthaler
Themen: Ski Langlauf, Mountainbike, Rad, Tirol barrierefrei, Gesundheit
Tel.: +43.512.5320-624
corinna.lanthaler@tirolwerbung.at