Direkt zum Inhalt

Wandern

Wandern ©Tirol Werbung - Gigler Dominik

Marktforschung

  • Rund 6 von 10 Tirol-Urlauber verbringen einen Wander-/Bergsteigurlaub.
  • Wandern ist mit 95% mit Abstand DIE Sportaktivität in Tirol, 20% der Tirol Gäste üben Bergsteigen aus.
  • Diese Urlaubsform ist besonders beliebt bei Gästen im Alter von 47 Jahren.
  • Der Großteil reist mit dem Partner.
  • Wander-/Bergsteigurlaub ist ein Thema bei den Herkunftsmärkten: BE und CH überdurchschnittlich; in Ö, UK, FR und IT unterdurchschnittlich genannt.
  • Für das Wanderangebot entscheidend ist die Länge der Strecke (ca. 15km bzw. 4h), Aussichtsmöglichkeiten und sanfte Landschaften (Almen).
  • Zusätzlich zum Naturerlebnis und zum sportlichen Aspekt sollte das Wanderangebot auch Kulinarik und Geselligkeit transportieren.
Quelle: Tirol Werbung, T-Mona 2013/14

 

Kontakt:
Tirol Werbung - Marktforschung
mafo@tirolwerbung.at

 

Wandern ©Tirol Werbung - Gigler Dominik

Themenmanagement

Zielsetzungen der Tirol Werbung im Thema Wandern:

  • Das Thema Wandern hat sich als Ganzjahresaktivität etabliert. 
  • Die Servicequalität für den Gast konnte gesteigert werden.
  • Die Kletter-WM ist als Imagebildendes Zugpferd des Bergsportlandes Tirol genutzt.

Kontakt:
Mag. Michael Walzer
Themen: Wandern, Winterzauber, Kulinarik, Natur
Tel.: +43.512.5320-622 
michael.walzer@tirolwerbung.at