Direkt zum Inhalt

Kultur

Kultur ©Tirol Werbung - Aichner Bernhard

Markforschung

  • Besonders Deutsche, Italiener und Gäste aus Großbritannien verbringen einen Kultururlaub in Tirol.
  • Das Durchschnittsalter liegt mit 48,3 Jahren in etwa im Tirol Schnitt.
  • Deutlich überdurchschnittliches Bildungsniveau.
  • Der Großteil der Kultururlauber reist als Paar, Familien deutlich unterrepräsentiert.
  • Die Kultururlauber in Tirol geben deutlich mehr als die übrigen Gäste aus.
Quelle: Tirol Werbung, T-Mona 2013

Kontakt:
Tirol Werbung - Marktforschung
mafo@tirolwerbung.at

 

 

Marketing

Die Tirol Werbung erbringt umfassende Kommunikationsleistungen für den Kulturstandort Tirol. Zentrales Element ist die Website www.kultur.tirol, welche bei allen Kommunika­ti­ons­maßnahmen in diesem Programm transportiert wird.

Dieses Internetportal soll umfassend über das kulturelle Geschehen im Lande Auskunft geben. Kulturinteressierte können hier Informationen über das Kulturprogramm eines Ortes zu einem bestimmten Datum finden und bei Interesse auch buchen. Die Zielgruppen der neuen Kultur Landing Page sind die Gäste, die Tiroler Bevölkerung und die Tiroler Kulturschaffenden.

Eine detaillierte Auskunft ist möglich, weil die Kulturschaffenden ihre Initiativen und Veranstaltungen selbst ins System eintragen und somit bewerben und veröffentlichen können. Jeder Kulturschaffende Tirols hat die Möglichkeit über einen Login kostenlos seinen persönlichen Account zu erstellen, sich zu präsentieren, seine Kulturbeiträge einzutragen und in der Folge tagesaktuell bearbeiten zu können. Diese Webseite ermöglicht so einen detaillierten und umfassenden Blick auf Tirols Kulturlandschaft.

 

Kontakt:

Tirol Werbung - kultur.tirol

Unsere Kulturspe­zialisten. Bringen die Einzigartigkeit der Tiroler Kultur zum Ausdruck und bilden sie geschlossen und glaubwürdig ab, um eine authentische Positionierung von kultur.tirol im internationalen Kultur-Umfeld zu ermöglichen.