Direkt zum Inhalt

Klettern

Klettern ©Tirol Werbung - Pupeter Robert

Marktforschung

  • 8% der Tirol Urlauber klettern während ihres Urlaubs (überdurchschnittlich im Österreich-Vergleich).
  • Kletterer kommen überdurchschnittlich aus Italien und UK, unterdurchschnittlich aus Frankreich.
  • Die stärksten Gästegruppen sind Familien mit Kindern unter 14 Jahren sowie Einzelpersonen.
  • Top-Gründe für Tirol: Berge, Landschaft/Natur, Angebot an Wanderwegen, Ruhe und Gastfreundschaft.
Quelle: Tirol Werbung, T-Mona 2014

 

Kontakt:
Tirol Werbung - Marktforschung
mafo@tirolwerbung.at

 

Klettern ©Tirol Werbung - Pupeter Robert

Themenmanagement

Zielsetzungen der Tirol Werbung im Thema Klettern:

  • Kletter-Einsteiger sind für Tirol gewonnen.
  • Das Kletterangebot ist in wettbewerbsfähiger Qualität weiterentwickelt.
  • Ein Beitrag zur Differenzierung Tirols mit "attraktiven Sportmöglichkeiten" und "den besten Bergen zum Wandern / Klettern" ist geleistet.
  • Die Kletter-WM ist als Zugpferd genutzt.
  • Synergien mit dem Verein Climbers Paradise sind erfolgreich ausgeschöpft.

 

Kontakt:
Cornelia Rützler, BA
Themen: Ski alpin, Klettern, Familie, Kultur & Brauchtum, Young Tirol Schulsportwochen
Tel.: +43.512.5320-635
cornelia.ruetzler@tirolwerbung.at