Direkt zum Inhalt

Klettern

Ötztal, Niederthai, Le Miracle, Niederthai © Tirol Werbung / Mair Johannes

Marktforschung

  • 8% der Tirol Urlauber klettern während ihres Urlaubs (überdurchschnittlich im Österreich-Vergleich).
  • Kletterer kommen überdurchschnittlich aus Italien und UK, unterdurchschnittlich aus Frankreich.
  • Die stärksten Gästegruppen sind Familien mit Kindern unter 14 Jahren sowie Einzelpersonen.
  • Top-Gründe für Tirol: Berge, Landschaft/Natur, Angebot an Wanderwegen, Ruhe und Gastfreundschaft.
Quelle: Tirol Werbung, T-Mona 2014

 

Kontakt:
Tirol Werbung - Marktforschung
mafo@tirolwerbung.at

 

Innsbruck, KletterWM © Tirol Werbung / Jüttner Simon

Kletter-WM Innsbruck 2018

Themenmanagement

Zielsetzungen der Tirol Werbung im Thema Klettern:

  • Kletter-Einsteiger sind für Tirol gewonnen.
  • Das Kletterangebot ist in wettbewerbsfähiger Qualität weiterentwickelt.
  • Ein Beitrag zur Differenzierung Tirols mit "attraktiven Sportmöglichkeiten" und "den besten Bergen zum Wandern / Klettern" ist geleistet.
  • Die Kletter-WM ist als Zugpferd genutzt.
  • Synergien mit dem Verein Climbers Paradise Tirol sind erfolgreich ausgeschöpft.
     

Kontakt:

Tirol Werbung - urlaub.tirol

Hier erfolgt die Entwicklung, Umsetzung und gesamthafte Steuerung der urlaubstou­ristischen Kommunikation. Das Themenma­nagement ist die Themen-Kompetenzstelle im Haus und Impulsgeber für das Tourismussystem Tirol. Identifizieren relevante Kommunika­ti­onsinhalte und begleiten die themenspe­zifische Kommunikation von der Redaktion über Produktion und Kreation bis hin zum Vertrieb.