Direkt zum Inhalt

Kultur

Kultur ©Tirol Werbung - Aichner Bernhard

Marktforschung

  • Im Sommer verbringen 8% der Tirol-Gäste eine Besichtigungsreise, je 3% einen Städte- bzw. Kultururlaub (mehrfach Nennungen möglich)
  • Im Sommer besuchen rund 40% der Tirol-Gäste Sehenswürdigkeiten, 15% besuchen Brauchtumsveranstaltungen, jeder Zehnte Museen/Ausstellungen und 6% machen (Stadt)-führungen
  • Der Kultururlauber ist durchschnittlich rund 51 Jahre alt und damit etwas jünger als der Tirol-Schnitt
  • Deutlich überdurchschnittliches Bildungsniveau und Tagesausgaben
  • Der Großteil reist als Paar
Quelle: Tirol Werbung, T-Mona Sommer 2022

 

Kontakt:
Tirol Werbung - Marktforschung
mafo@tirolwerbung.at

 

Interaktive Karte: Sehenswürdigkeiten, Museen & historische Orte in Tirol

Interaktive Karte Tirol_Kultur

 

 

 

Themenmanagement

Zielsetzung der Tirol Werbung im Thema Kultur:

  • Eine permanente Dialogplattform für die in der Strategie definierten Kulturschaffenden & Touristiker:innen wurde eingerichtet und gemeinsam eine Definition der kulturellen Identität Tirols ausgearbeitet.
  • Eine Plattform für kreativen Austausch zwischen allen Kulturschaffenden & Touristiker:innen Tirols wurde geschaffen.
  • Das Partnernetzwerk wurde verschlankt & der Themenstrategie angepasst.

 

 

Kontakt:

Tirol Werbung - Forschung & Innovation / Themen & Erlebnisse